Folgen Sie uns
22. September 2023
Redaktion
Breites Themenspektrum

10. Allpresan Herbstakademie

Vom 9. bis zum 10. September 2023 nahmen 300 Fuß-Profis aus ganz Deutschland an der 10. Allpresan Herbstakademie teil.
Foto: neubourg skin care GmbH

Auch in diesem Jahr wurde die Fortbildungsveranstaltung wieder hybrid angeboten, sodass auch Fuß-Profis, die nicht vor Ort sein konnten, deutschlandweit online an den Seminaren teilnehmen konnten. Die Veranstaltung stand unter einem Zitat von Günther Jauch: „Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.“

Die 10. Allpresan Herbstakademie glänzte mit namhaften Referentinnen und Referenten aus der Fußgesundheitsbranche. Zu den renommierten Expert*innen gehörten Prof. Dr. med. Jan Aqua, Dr. med. Thomas Eberlein, Dr. med. Oliver Mainusch, Dr. med. Alexander Risse, Prof. Dr. rer. nat. habil. Karin Lange, Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Tietz sowie die Podologinnen Melanie Haas, Jutta Hartmann und Annette van Waveren.

Bis zu 16 Fortbildungspunkte

Wie bei der Allpresan Herbstakademie üblich, konnten die Präsenzteilnehmer*innen sich ihr Fortbildungsprogramm spontan vor Ort zusammenstellen. Die Teilnahme an den Seminaren war punktebasiert, wobei an den beiden Tagen bis zu 16 Fortbildungspunkte erworben werden konnten.

Eine sehr informative Fortbildung mit vielen Denkanstößen und tollen Diskussionen zur Überprüfung der Handlung innerhalb der Behandlung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Resümee einer Teilnehmerin

Das Programm umfasste eine breite Palette von Themen, die von Bewegung und Sport bei Menschen mit Diabetes mellitus über antimikrobielle Maßnahmen in der Prophylaxe und Wundbehandlungstherapie bei Diabetikern bis hin zum Diabetischen Fußsyndrom, der schmerzfreien Nagelkorrektur und speziellen Hauterkrankungen reichten. Zu den weiteren Höhepunkten des Programms gehörten Vorträge über Mykosen der Nägel sowie die Erkennung und Einschätzung des atopischen Ekzems, Kontaktekzems und der Psoriasis. Darüber hinaus wurde auch das Thema Hygiene behandelt.

Die nächste Allpresan Herbstakademie findet am 07. und 08. September 2024 statt.

 

Quelle: Neubourg Skin Care

Foto: Eakrin/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben