Folgen Sie uns
29. September 2023
Redaktion
Landesverband Sachsen-Anhalt

Herbstworkshop in Meißen

Der podo deutschland Landesverband Sachsen-Anhalt berichtet von seinem diesjährigen Herbstworkshop am 23. und 24. September in Meißen.
Albrechtsburg
Foto: Jana Westram
Die Albrechtsburg in Meißen.

An einem fantastischen Spätsommerwochenende trafen sich 22 Podolog*innen aus Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt in Meißen. Dort genossen die Teilnehmenden nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern konnten in gepflegter Umgebung auch ihr Wissen zum Thema „Chronische Erkrankungen – Gesundheitschancen und Gesundheitsrisiken (nicht nur) aus Sicht an Diabetes Erkrankter“ vertiefen. Dr. Jan Ries und Ute Weber veranschaulichten in den Vorträgen verschiedene Aspekte unseres – nicht immer – gesunden Lebensstils. Mit Erfolg: Erste Schritte zur Besserung wurden umgehend in die Tat umgesetzt. Das traditionelle „bewegte Treffen“ am Sonntagmorgen hatte auch um 6:45 Uhr viele Teilnehmende.

Abgerundet wurde das Wochenende durch eine Führung durch die Albrechtsburg, ein gemeinsames Abendessen – und dem Highlight des Jahres: das Meißener Weinfest. Die Veranstaltung zog tausende Besuchende und natürlich auch die Teilnehmenden der Herbstworkshops magisch an. Bei einem oder mehreren Gläschen Elbwein genossen sie gemeinsam einen schönen Abend.

Teilnehmende
Foto: Jana Westram
Die Teilnehmenden des Herbstworkshops 2023.

Verpassen Sie nicht die kommenden Termine

Veranstaltungen dieser Art finden im Landesverband Sachsen-Anhalt mehrfach im Jahr statt. Die Verbandsmitglieder und Organisator*innen freuen sich bereits auf die nächsten Termine. So geht es vom 3. bis zum 5. November 2023 in Halberstadt um „Deeskalation und Selbstschutz“. Dozent ist Jürgen Geißner.

Das neue Jahr beginnt der LV Sachsen-Anhalt mit den Fortbildungen „Die vielen Facetten der Polyneuropathie“ am 24. Februar 2024 und dem „Update Spangentherapie“ 25. Februar 2024 mit Dozentin Tanja Knecht in Chemnitz.

 

Quelle: Deutscher Verband für Podologie (ZFD) – Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Foto: Eakrin/Adobe Stock
Draufsicht
Zurück
Speichern
Nach oben