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12. Januar 2022
Redaktion

Arcopedico: Neuer Distributor und Lager in Deutschland

Der portugiesische Komfortschuh-Hersteller Arcopedico geht mit einem neuen Distributor in Deutschland an den Markt.



Foto: Arcopedico

Die Wi-Fashion-Agentur unter der Führung von Armin und Justin Wild wird die neuen Arcopedico-Kollektionen aus ihrem lokalen Lager in Deutschland vertreiben. Der Generationenwechsel bei Arcopedico wurde bereits vor fünf Jahren in Portugal eingeleitet.

Elio Parodi übernahm das Unternehmen, welches sein Großvater 1966 gegründet hatte, von seinem Vater und treibt die weitere Entwicklung nun massiv voran. Für die anstehende Saison FS 2022 wird Arcopedico mit einer Vielzahl neuer Modelle und Entwicklungen an den Start gehen. Beispielsweise mit den neuen Komfort-Sneakermodellen aus der „Gaia“-Serie, welche vollständig aus einem recycelten und extrem flexiblen Obermaterial hergestellt werden. Zudem ist auch das Wechselfußbett aus recyceltem Material gearbeitet.

Arcopedico Deutschland hält für seine Kunden ein durchgehend gut gefülltes Lager vor, aus dem auch Einzelpaare nachbestellt werden können. Der Vertrieb ist telefonisch (Tel.: +49 (0)151 251 733 48) oder per E-Mail (armin@wi-fashion.com) erreichbar.

 

Quelle: Arcopedico Deutschland | Cornelia Meier

Ärzte gegen Fehlernährung:

Bereits mehr als ein Dutzend Ärzteverbände und Fachgesellschaften, darunter die Bundeszahnärztekammer und die Deutsche Adipositas Gesellschaft, fordern in einem Offenen Brief an die künftige Bundesregierung sowie an die Vorsitzenden der Parteien im Bundestag eine effektive Prävention nichtübertragbarer chronischer Krankheiten. Ärztinnen, Ärzte und medizinisches Fachpersonal können sich dem gemeinsamen Appell unter www.aerzte-gegen-fehlernaehrung.de weiterhin anschließen. Die Expertinnen und Experten fordern von der Bundespolitik vier konkrete Maßnahmen gegen Fehlernährung: eine verständliche Lebensmittelkennzeichnung in Form einer Nährwert-Ampel, verbindliche Standards für die Schul- und Kitaverpflegung, Beschränkungen der an Kinder gerichteten Lebensmittelwerbung sowie steuerliche Anreize für die Lebensmittelindustrie, gesündere Rezepturen zu entwickeln.

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Foto: Eakrin/Adobe Stock
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