Folgen Sie uns
25. März 2024
Redaktion
Messe

BEAUTY Düsseldorf zieht positive Bilanz

Mit 44.000 Fachbesucher*innen aus 76 Ländern war die BEAUTY in Düsseldorf in diesem Jahr ein Erfolg.
Die
Foto: Messe Düsseldorf / Constanze Tillmann
Die Messe konnte als Erfolg verbucht werden.

Vom 22. bis 24. März 2024 fand die BEAUTY in Düsseldorf statt. Dort präsentierten über 1.200 Aussteller und Marken aus 36 Ländern Dienstleistungen und Produkte sowie die neuesten Trends rund um die Branchen Beauty und Podologie.

„In Anbetracht der herausfordernden Marktsituation spiegelt die konstante Aussteller- und Besucherzahl der BEAUTY wider, wie wichtig Zusammenkunft und Dialog für die Branche sind“, sagt Hannes Niemann, Director der Messe.

Ein besonderes Highlight: Der FUSS AWARD feierte seine Premiere und würdigte zum erste Mal herausragende Leistungen in der Podologie und Fußpflege. Dieser Preis wurde durch die Initiative der Branchen-Verbände, -Expert*innen und Hersteller ins Leben gerufen. „Dieser Preis ist für mich persönlich eine langjährige Herzensangelegenheit und für unsere Fußbranche so wichtig, weil er eine einzigartige Möglichkeit bietet, diesen Berufsstand so viel authentischer zu zeigen und die Leistungen zum Wohle der Füße hervorzuheben“, erklärt Simeon Ruck, Geschäftsführer der HELLMUT RUCK GmbH.

Das meinen Partner der BEAUTY

Alexander Drusio, Vorsitzender Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP) zieht Resümee: „Mit Freude blicken wir auf die diesjährige BEAUTY und das Interesse der Menschen an professioneller Kosmetik zurück. Es waren drei inspirierende Tage des Austauschs und der Innovation, die bestätigen, wie unverzichtbar persönliche Begegnungen für Entwicklung und Wachstum sind. Das Engagement der Aussteller und die Qualität des Programms bildeten einen gelungenen Rahmen für alle Teilnehmer. Die positive Grundstimmung bei den Besucherinnen bestätigt die Resistenz der Profikosmetik trotz vieler Herausforderungen.“

„Seit Jahren führen wir gute Gespräche in angenehmer und entspannter Atmosphäre mit Mitgliedern, Referenten, Partnern und Fachpublikum in unserem Kommunikationsbereich am podo deutschland Messestand“, verrät Jens Wittig, stellvertretender Vorsitzender und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD).

Die nächste BEAUTY Düsseldorf findet vom 28. bis 30. März 2025 statt.

Quelle: Messe Düsseldorf

Foto: Eakrin/Adobe Stock
Draufsicht
Zurück
Speichern
Nach oben