Folgen Sie uns
30. November 2022
Redaktion

Ruck gestaltet Onlineshop neu

Mehr Erlebnis, mehr Informationen und mehr Service: Das bietet der neue Onlineshop der Hellmut Ruck GmbH aus Neuenbürg. Das Unternehmen, das als Großhändler, Entwickler und Hersteller auf die Bereiche Podologie, Fußpflege, Kosmetik, Spa und Wellness spezialisiert ist, hat für seine Kund*innen nicht nur Design und Gestaltung angepasst, sondern vor allem Inhalte und Benutzerfreundlichkeit ausgebaut.



Foto: HELLMUT RUCK GmbH

Am 22. November konnte Ruck den Relaunch des B2B-Onlineshops erfolgreich abschließen. Neben der Anpassung von Design und Gestaltung wurden vor allem Inhalte und Benutzerfreundlichkeit ausgebaut. „Wir haben uns im Vorfeld viel Zeit genommen, um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kund*innen besser kennenzulernen“, berichtet Lena Finkbeiner, die als E-Commerce Managerin für das Projekt verantwortlich war.

Mehr Informationen

Die neue Navigation des Onlineshops mit 14 Marken- und Themenkategorien soll für eine klare Orientierung sorgen und auf direktem Weg zum gesuchten Produkt führen. Viele Zusatzinformationen und Beiträge geben die Möglichkeit noch tiefer in die Marken- und Produktvielfalt des Unternehmens einzutauchen. Step-by-step-Anleitungen, Anwendungsvideos, Erklärung technischer Funktionen, Hintergrundwissen und Einblicke in die Produktentwicklung – hier sollen Kund*innen alle Informationen finden, die sie benötigen.

Einige Funktionen stehen ab sofort in verbesserter Form zur Verfügung: Die „Merkzettel-Funktion“ gehört zum Standardrepertoire im Ruck-Onlineshop und ermöglicht das vorläufige Speichern einer Produktauswahl. Die „Vergleichen-Funktion“ macht die Entscheidung zwischen zwei Produkten leichter und mit der erweiterten „Filter-Funktion“ wird die Produktsuche noch einfacher.

Mehr Service

Mehr Flexibilität gibt es seit dem Relaunch bei der Bezahlung: Neben allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten können Leasing und Finanzierung ab sofort komplett online abgewickelt werden. Bei voller Transparenz sorgt der beschleunigte Freigabeprozess für mehr Zufriedenheit. SEPA-Mandate können ebenfalls direkt online ausgefüllt und abgeschickt werden.

„Das Einkaufsverhalten wird immer digitaler, auch in unserer Branche“, erklärt Geschäftsführer Simeon Ruck, „Der neue Ruck-Onlineshop ist ein wichtiger Schritt für unsere Omnichannel-Strategie, mit der wir eine Verzahnung aller Kanäle und ein noch komfortableres Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen anstreben.“

Doch das ist noch nicht alles: Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung einer digitalen Service-Plattform, die im Laufe des nächsten Jahres eingeführt werden soll. „Damit wird der Kundenservice für viele Standardprozesse schnell, einfach und digital möglich. Und auch bei der Such-Funktion im Ruck-Onlineshop wird es weitere Optimierungen geben“, berichtet Simeon Ruck.

Neue Karriere-Seite

Ebenfalls erweitert wurden die Unternehmensseiten, auf denen sich die Hellmut Ruck GmbH als Arbeitgeber und Familienunternehmen vorstellt. Ganz neu präsentiert sich die Karriere-Seite: Alle Benefits auf einen Blick, nach Einsatzgebieten geordnete Stellenangebote und ein komplett neuer, digitalisierter Bewerbungsprozess machen es noch einfacher, Teil des Teams zu werden.

 

Quelle: HELLMUT RUCK GmbH | Redaktion: Cornelia Meier

Foto: Eakrin/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben