Folgen Sie uns
21. Juli 2022
Redaktion
RUCK Hausmesse 2022

Ein Treffpunkt für Fußprofis

Zwei Jahre lang musste die „RUCK Hausmesse“ coronabedingt pausieren. Umso größer war die Freude, als das Fach-Event der Hellmut Ruck GmbH am 9. Juli wieder stattfinden konnte.
Foto: HELLMUT RUCK GmbH

Mehr als 1.200 Fußpfleger*innen, Podolog*innen und Kosmetiker*innen reisten aus ganz Deutschland und den angrenzenden europäischen Ländern an. Es erwartete sie ein vielseitiges Angebot an Fachvorträgen und Workshops sowie ein buntes Rahmenprogramm.

„Endlich wieder Hausmesse bei Ruck“ – das war am vergangenen Samstag immer wieder zu hören. Bei vielen Kund*innen des Fachgroßhändlers aus Neuenbürg hat die Hausmesse ihren festen Platz im Kalender und wurde in den letzten beiden Jahren schmerzlich vermisst. Mit rund 1.200 Besuchenden konnte die Messe die Zahlen der Vorjahre nicht ganz erreichen. Alle Veranstaltungen waren dennoch durchgehend gut besucht.

Foto: HELLMUT RUCK GmbH

Vielfältiges Programm

Das Programm aus Vorträgen, Workshops und Live-Demos hielt für jeden das richtige Angebot bereit. Vortragsthemen wie „Hygiene Update“, „Studio Organisation“ oder „digitale Praxisverwaltung“ gaben praktische Hilfestellungen für den Berufsalltag, in den Workshops wurden Orthosen angefertigt, Nagelkorrekturspangen gesetzt oder die korrekte Skalpelltechnik eingeübt. Senior Hellmut Ruck ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Beratung und Demonstration zum ergonomischen Arbeiten in der mobilen Fußpflege zu übernehmen.

Zum ersten Mal dabei war Profi-Sportler Christian Trunk aus Heidelberg, den die Hellmut Ruck GmbH bereits im dritten Jahr als Sponsoring-Partner unterstützt. „Es war ein langer, aber richtig cooler Tag. Füße bewegen jeden, das habe ich in den drei Lauf-Workshops und bei meinem Vortrag hautnah miterlebt“, berichtet der Triathlet. „Danke für das Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen.“

Gewinnspiel #füßebewegenuns

Ein besonderes Highlight war das Gewinnspiel, bei dem der glückliche Sieger einen Fußpflegemotor im Wert von über 1.700 Euro gewinnen konnte. Gefragt war aktive Beteiligung auf Social Media. Unter dem Hashtag #füßebewegenuns wurden zahlreiche Bilder im vorgegebenen Rahmen gepostet – die meisten Likes sammelte die Fachfußpflegerin Maria Margareth Rodrigues aus Neckargemünd. Die gebürtige Brasilianerin hat auch einige Kontakte in ihrer Heimat zur Abgabe von Likes animiert.

Zum ersten Mal zugänglich bei einer Hausmesse war die „RUCK Erlebniswelt“, in der alle Produkte – von der Behandlungsliege bis zur Nagelzange – ausgestellt sind. Zur Erholung konnten die Besuchenden im Restaurant „GENUSS KULTUR Black Forest“ bei Heiß- und Kaltgetränken entspannen. Im Außenbereich gab es ein Festzelt mit großem Getränke- und Speisenangebot und für die Kleinen die Kinderbetreuung im „TOBI-Kinderland“.

 

Quelle: HELLMUT RUCK GmbH

Foto: Eakrin/Adobe Stock
Draufsicht
Zurück
Speichern
Nach oben